Idee

Idee
  1. Produkte aus der Jetzt-Zeit tauchen in einem verfremdeten, satirischen Zusammenhang in einem Cartoon auf.
  2. web 2.0: Urheberrechts Probleme wenn copyright Bilder hochgeladen werden

Sheriff Garden

wild war der wilde Westen. Sheriff Garden und sein Hilfssheriff Orange sorgen jedoch unbeirrt von allen Gefahren für Gesetz und Ordnung im Städtchen Greentown. So wuchs der kleine Flecken zu einer ansehnlichen Stadt an der Eisenbahn mit Läden, Bank und - natürlich - einem Salon.

Garden ist der Sheriff von Greentown und nutzt elektrische Geräte. An allen möglichen und unmöglichen Stellen findet er eine "Steckdose" wo er seine Geräte einstecken und mit Strom versorgen kann. Ein Zuhause hat er nicht, er wohnt in seinem Büro neben dem Gefängnis.

Garden ist nüchtern, ernst, Nichtraucher, ein Schweiger. Er lebt und verkörpert das Gesetz, ohne wenn und aber, ist 24 h im Dienst, nicht verheiratet, sehnt sich aber insgeheim nach einer Frau an seiner Seite, ein John Wayne Typ. Seine ganze Liebe gilt seinem Zimmerkaktus, der ihm Strom liefert für seine Geräte und manchmal seltsame Blüten treibt.

Orange ist Hilfssheriff und der beste Freund vom Sheriff. Er benutzt bevorzugt Motorgeräte mit einem Whiskey Antrieb. Den Hilfssheriff trifft man im Gegensatz zu Garden oft im Salon, wo er sich und seine Motorgeräte an der Bar mit hochprozentigem Whiskey auftankt. Er spielt Karten, ist ein Frauenheld, aber Junggeselle aus Überzeugung. Man kann sich manchmal fragen, warum gerade Orange zum Hilfssheriff wurd. Aber immer wenn es brenzlig wird, kann sich der Sheriff und können sich die Bürger von Greentown auf ihn verlassen. Aber Orange hat eine dunkle Vorgeschichte. Er war früher ein gefürchteter Revolverheld.

Beide Sheriffs benutzen die für den wilden Westen innovativen und einzigartigen Geräte aus der Moderne, dem 20. Jahrhundert. Die Sheriffs zweckentfremden die Geräte, und nutzen sie ausserhalb der physikalischen Möglichkeiten. Garden hat den Henryblaser, Silberblaser mit silbernen Nieten Orange hat auch einen Saugblaser?

weitere Personen, Orte und Themen

  • Salon mit Salondamen, Chefin der Salondamen, Barkeeper, Klavierspieler
  • Miss Lundgreen: Tochter des Gouverneurs, eröffnet in Greentown einen Buchladen
  • Kartenspieler, Falschspieler, Schönling
  • Totengräber, Friedhof, Galgen, Geier
  • Kaktus von Sheriff Garden der Strom erzeugt und ab und zu sonderbare Blüten treibt.

    es ist analog Calvin und Hobbes.

    Für alle Aussenstehenden ist er ein ganz normaler, langweiliger Kaktus. Für Garden lebt er und er hat zu ihm ein verhältnis wie zu einem menschen, er spricht mit ihm.

    Der Kaktus zeigt ihm gegenüber Emotionen mit seinen Möglichkeiten: er treibt Blüten, richtet seine Stacheln auf oder lässt sie hängen sprechen kann er jedoch nicht, er kann sich auch nicht bewegen.

    Das ist das Zweierpaar auf das wir viele Folgen auch reduzieren können, es sind die 2 Hauptfiguren.

  • Bandit: Pepperoni Jack, er schießt aus seinem Revolver mit superscharfen Pepperonis und fordert seine Gegner zu einem Pepperoni Duell auf, tritt ev. in 3 Farben auf: rot, grün, schwarz, Farben der Konkurenz? Husqvarna in seinem Patronengürtel stecken Pepperonis, ev. grüner Hut, unrasiert....
  • Mexikaner: sitzt als Dauergefangener im Gefängnis ein, Garden entwickelt ein geradezu freundschaftliches Verhältnis zu dem Mexikaner.
  • Eisenbahn: kommt einmal die Woche, wenn sie kommt und nicht überfallen worden ist.
  • Postkutsche: kommt auch einmal die Woche, wenn sie kommt und nicht überfallen worden ist.
  • Viehzüchter, Viehherden, Ranches
  • Bank, Bankier, Tresor, Banküberfall

Thema Indianer

  1. die Indianer sollen eine ganz andere Rolle spielen, als im üblichen Western. Von weitem beobachten Sie die Bleichgesichter. Sie selbst nutzen eine Technologie die der Technologie der Bleichgesichter überlegen ist. Was könnte das sein? Sie haben ganz spezielle Zauberkräfte. (Die Indianer ähneln den Galliern, die Bleichgesichter ähneln den Römern.)
  2. Favorite: die Indianer sind Philosophen, Maler, ein Volk ironischer Denker und Schwätzer, sie kennen und zitieren von Platon über Einstein bis Picasso alle bedeutenden Persönlichkeiten der Weltgeschichte.

    2 Figuren:
    Namen: spitze oder kleine Feder (der Theoretiker, Philosoph, dünn und klein), malendes / blaues Pferd (Praktiker, dick und groß) Dick und Doof auf der intellektuellen Ebene

  3. Die Indianer vom Stamm der (?) beobachten aus der Ferne ratlos, wie die Leute von Greentown diese exotischen Geräte nuzten. Sie wollen ebenfalls solche Geister-Geräte und planen einen Überfall.
  4. Ein Planwagen nähert sich Greentown und möchte neue Kleider (die neue Timbersports Collection) liefern. Indianer überfallen den Planwagen und kleiden sich Timbersports Collection mäßig ein.
  5. Indianer, Marterpfahl, Pfeil und Bogen, Tomahawk, Friedenspfeife, Bisons.

Einsatzmöglichkeiten für STIHL und VIKING Geräte

Trennschleifer

  • der Gefangene (Mexikaner) durchtrennt die Gitterstäbe des Gefängnisses und flieht
  • Die Salondamen schneiden sich die Nägel
  • Die Bankräuber trennen den Tresor auf.

Rasenmäher

  • Rasierapparat

Aufsitzmäher

  • als Draisine um dem Zug hinterherzufahren

Saugblaser

  • die Luft-Pferde der Sheriffs.
  • die Bürger von Greentown kehren damit ihre Hauptstraße. Greentown hat einen Preis gewonnen: die Stadt mit der saubersten Hauptstraße im ganzen Wilden Westen

Häcksler

  • die herumfliegenden tumbleweeds werden darin klein gehäckselt

Motorsäge

  • damit sägt Orange im Suff an allen möglichen Stellen Sollbruchstellen in die Geländer und Holzkonstruktionen der Bäume, damit bei einer Schlägerei alles zusammenkracht.
  • Revolver und Universalwerkzeug der Sheriffs