Liebe 2009  
m   e   l   a   n   c   h   o   l   i   s   c   h



An einem Spätsommertag verflüchtigt sich die Erinnerung an einen Duft, während eine digitalisierte Stimme und Gedichte unsterblich bleiben.
                                                                                                                                                                                                                                                                                 
Weder ihren Duft noch ihre Liebe konnte er festhalten. Er legt sich in den Schatten eines Baumes, drückt die Start-Taste und schließt die Augen. Ihre multimedialen love-messages sind in seinem INFOMAN gespeichert: ihre Stimme, ihre Worte, Bilder von ihr. Mit dem Stimmenanalysator-Imitator läßt er sich Gedichte seines Lieblingsdichters mit ihrer Stimme vorlesen und in seinem Kopf träumt es, während ein Wind die Zweige und Blätter über ihm bewegt und der Duft eines Spätsommertages unwahrscheinlich intensiv wird. Noch heute würde er alle Dateien mit dem roten Herzen löschen - nein, er würde die digitale Erinnerung an sie auf einen "weit entfernten" Speicherplatz des unforgettable-love-servers verschieben, auf den er dann sehr sehr lange nicht mehr zugreifen würde.